Donnerstag, 8. August 2013
Kinderlos
Es gibt unzählige Berichte, Dokumentationen und Foren über dieses Thema "Kinderlos, Kinderwunsch, Kinderwunschklinik" und wie sie noch alle heißen.
Ich bin selbst betroffen und diese sogenannten Informationen haben mir in den letzten 4 Jahren
sicherlich geholfen. Ich habe sehr viel gelesen, von Fauen und Paaren die Leiden, die es bereits seit mehreren Jahren versucht haben und im Stich gelassen wurden. Ich habe diese ganzen Informationen verschlungen und aufgesaugt, ich habe teilweise Berichte doppelt und dreifach gelesen um ja nichts zu vergessen. Ich habe meinen Frauenarzt belehrt, belehrt mit dem, doch eine Untersuchung vergessen zu haben und Ihn gebeten, diese nachzuholen, denn DAS könnte ja der Grund für meine "Kinderlosigkeit" sein.
Ja, seit 4 Jahren.....und ich bin noch nicht am Ende angelangt.

Es gibt so viel ungerechtes wenn es um dieses Thema geht.
Unverheiratete sind selbstzahler. Sie werden vom Staat komplett allein gelassen als ob SIE garnicht existieren würden. Aber nicht nur dieser Personenkreis sondern auch die, die diese kleine Unterstützung vom Staat genießen können, werden von der Gesellschaft garnicht richtig wahrgenommen.

Ich habe mich gefragt warum? Warum gibt es unzählige Foren wo man ANONYM diskutiert, warum schließen wir "Betroffenen" uns nicht einfach zusammen und tun etwas? Warum machen wir nicht auf uns aufmerksam? Warum schämen sich soviele Frauen oder Paare wenn Sie in eine Kinderwunschklinik gehen oder halten es geheim?
Warum kämpfen wir nicht um Gerechtigkeit, tun uns zusammen und zeigen wie ernst die Lage ist.
Warum machen wir uns nicht bemerkbar und zeigen dem Staat, dass es uns auch noch gibt!
Warum? Kann mir das irgend jemand beantworten?
Ich will doch nur, dass wir GEMEINSAM etwas tun......

Gemeinsame Treffen, persönlicher Austausch, das wäre toll!

... link (2 Kommentare)   ... comment